Auf den Philippinen, wie auch in Deutschland, benötigt man für den Betrieb einer sozialen Einrichtung, die sich um Kinder kümmert eine Lizenz des Sozialministeriums. Die Erneuerung der Lizenz für unsere Organisation war im März fällig.

Teresa Coman, unsere Leiterin vor Ort, ist jedoch derzeit in Australien bei der Familie ihres Mannes. Der Prozess der Lizenzierung hatte sich verschoben, sodass der Urlaub und die kritische Phase der Lizenzierung genau aufeinander gefallen sind. Glücklicherweise wurde die Lizenz erteilt und Teresa schrieb uns folgenden verblüffende und erfreuliche Nachricht:

„Ich bin so froh, dass Beth (unsere Programmdirektorin in Manila) unsere Programme gut präsentiert und unsere Organisation so gut vertreten hat. Auch Liza (die Finanzverwalterin) hat auch großartige Arbeit geleistet, indem sie alle Finanz- und Verwaltungsdokumente in Ordnung gebracht hat. Ich habe auch gehört, dass die Mitarbeiter vor dem Besuch des Sozialministeriums gebetet und gefastet haben. Ich bin so stolz auf unser Team, besonders auf Beth. Das war eine große Leistung und eine Bestätigung für ihre gute Führung. Ich habe gehört, dass die Beamtin des Sozialministeriums in Tränen ausbrach, als sie die Arbeit, die wir leisten sah. Sie lobte die Arbeit und freute sich sehr mit wieviel Herzblut sich die Mitarbeiter um die Kinder kümmern. Sie sagte, sie sei sehr beeindruckt. Es ist ihr eine Ehre, uns die Lizenz zu erteilen. Sie alle (unsere Mitarbeiter) sprangen auf und umarmten sich unter Freudentränen. Was für ein Segen, ein Team zu haben, das sein Bestes gibt und auf Gott vertraut, weil es weiß, dass dies Gottes Werk ist, das ihm am Herzen liegt.“