Der Besuch von Schülern der International School of Manila (ISM), die alle aus sehr wohlhabenden Familien stammen, war ein bemerkenswertes Ereignis im Home for Boys.

Es war ein Höhepunkt des Monats und bot sowohl den Schülern der ISM als auch unseren Heim-Kindern wertvolle Gelegenheiten sich zu begegnen, zum Lernen und zur Kontaktaufnahme. Die Interaktion mit Schülern mit einem anderen kulturellen Hintergrund ermöglichte es unseren Heim-Kindern, ihre Perspektiven zu erweitern, Empathie zu entwickeln und soziale Fähigkeiten zu auszubauen. Sie lernten Kinder aus einer ganz anderen Welt auf Augenhöhe kennen. Gemeinsame Aktivitäten wie Spiele im Freien, Basteln und einfach der gemeinsame Austausch schufen wertvolle Erfahrungenauf beiden Seiten. Die Schüler der ISM hatten die Möglichkeit, mit unseren Heim-Kindern, die für sie aus einer völlig fremden Welt kommen, zu interagieren und einen Einblick in ihr Leben, ihre Herausforderungen und ihre Wünsche zu gewinnen. Dieser Austausch und diese Begegnungen förderte das gegenseitige Verständnis, das Einfühlungsvermögen und die Wertschätzung füreinander und bereicherte die Lebenserfahrung beider Gruppen. Diese Begegnung, mit den ehemaligen Straßenkindern im Home for Boys, wird hoffentlich eine bleibende Erinnerung bei den Schülern der ISM schaffen, die sie immer wieder daran erinnert, Verantwortung für die benachteiligten Gruppen der Bevölkerung zu übernehmen und entsprechend zu handeln.

ISM