Wir haben freie Praktikumsplätze in unserem Straßenkinderprojekt in Manila! Durch ein Praktikum oder Praxissemester (Soziale Arbeit) vor Ort können Sie unsere Arbeit direkt und vielseitig mitgestalten und erleben. Sie bringen sich ein und profitieren davon selbst in vielfältiger Weise: fremde Kulturen kennenlernen und verstehen, Sozialkompetenz, persönliche Reife, geistlicher Horizont erweitern, Lebenserfahrung.

CPI vermittelt bereits seit 1990 Praktikanten in die Straßenkinderarbeit auf die Philippinen.
Die Praktikumsdauer beträgt üblicherweise 5 – 12 Monate und ist anrechenbar als Vorpraktikum und Praxissemester für soziale Studiengänge. Bewerbungen sind an den 2.Vorsitzenden Micha Schaible zu richten. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserem Informationsblatt Praktikum.

CPI Praktikantenwerbung 2022a