ueber uns

Über uns

Wir wollen philippinischen Straßenkindern aus zerrütteten und verarmten Familien, lebensverändernde Hilfe für ihre materiellen, seelischen und geistigen Nöte bringen.
Die Kinder erleben Gemeinschaft, entdecken und trainieren ihre Potenziale und werden befähigt, die Herausforderungen ihres Alltags eigenständig und selbstbestimmt zu bewältigen.
In einer lebendigen und tragfähigen Gemeinschaft lernen sie das Evangelium von Jesus Christus kennen und finden dort Heimat.

Ziele

• Kontinuität der akuten Hilfe für Straßenkinder im „Home for Boys“ und im „Kuya Center“
  • Ausbau der Schulpatenschaftsarbeit - noch mehr Kinder sollen eine Chance für eine bessere Zukunft erhalten.
  • Ausweitung der „Community Mobilisation“ (aufsuchende Arbeit) in bisher noch nicht erreichten Slumgebieten.
  • Aufbau einer Arbeit, für die aus den Slums von Manila zwangsumgesiedelten Familien, in Cavite (Provinz südlich von Manila)
  • Gründung einer Gemeinde an allen Standorten, an denen wir tätig sind (bzw. Kooperation mit Gemeinden) – Kinder, Jugendliche und Familien sollen die verändernde Kraft sowie die lebendige Hoffnung des Evangeliums erfahren und in ein tragfähiges soziales Netzwerk eingebunden werden.
  • Gewinnung von weiteren philippinischen Spendern und Sponsoren - Stärkung der nationalen Eigenverantwortung und Ermöglichung von weiterem Wachstum.